19.12. - Weihnachtssingen

Nachdem die Chorklassen bereits am 16. und 17. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt aufgetreten waren, folgte am 18. Dezember die Generalprobe für das Weihnachtssingen in der Marienkirche: Alles lief super (auch die gemeinsamen Stücke mit dem Pfiffikus-Chor, der wie im letzten Jahr wieder mit von der Partie war) und so konnten wir ganz ruhig dem großen Auftritt am Vormittag des 19. Dezember entgegen sehen.

Weihnachtsmarkt CK 2019

(c) Gert Anker

Die Kirche war mit fast 600 BesucherInnen so gut gefüllt, wie noch nie bei einem unserer Weihnachtssingen.
Schade, dass viele der Gäste sich nicht trauten oder bewegen ließen, kräftig mit uns gemeinsam zu singen!

Nichtsdestotrotz war es ein stimmungsvolles Konzert mit vorwiegend Adventsmusik vom Choral bis hin zu Liedern aus dem Film "Die Kinder des Ms. Matthieu". Wie jedes Jahr spielte die Chorklasse 1 ein kleines Krippenspiel zum Volkslied "Als ich bei meinen Schafen wacht", und zum Finale stimmten alle 110 mitwirkenden SängerInnen in "Feliz Navidad" ein.

Weihnachtssingen2019 9
Weihnachtssingen2019 1
Weihnachtssingen2019 2
Weihnachtssingen2019 3
Weihnachtssingen2019 4
Weihnachtssingen2019 5
Weihnachtssingen2019 6
Weihnachtssingen2019 7

13.12. - Zeit für Stille mit Gästen

Zur dritten der vier besinnlichen Schultreffs im Advent hatten sich wie bereits im letzten Jahr Gäste angesagt: der Kindergartenchor des Christlichen Kindergartens St. Katharina besuchte uns, steuerte zwei Lieder zum Programm der 2. Klassen bei und sang auch mit uns gemeinsam.

1. Grundschule
Franz-Schubert-Allee 4
01558 Großenhain

T 03522/502948
F 03522/5297839

Kontoverbindung Schulkonto

1. Grundschule Großenhain
Kreditinstitut: Sparkasse Meißen
BIC: SOLADES1MEI

Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist, melden sich ab dem zweiten Schulhalbjahr (ab 26.02.2024) ausschließlich über das Online-Portal an.

Link:

Verkürzte Unterrichtszeiten Schuljahr 23/24