Liebe Schülerinnen und Schüler,Marie Jaeger liebe Eltern,
liebe Interessenten!

Mein Name ist Marié Jäger und ich absolviere im Schuljahr 2018/2019 mein Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik an der  1. Grundschule in Großenhain.
Ich bin 18 Jahre alt und habe das Städtische Gymnasium in Riesa besucht, wo ich im Juni 2018 mein Abitur ablegte. Mit dem Wunsch Grundschullehramt zu studieren, möchte ich nun vorher ein Jahr lang den Alltag in der Grundschule erleben und aktiv mitgestalten.
Ich bin kreativ tätig und zeichne gern, weshalb ich den Leistungskurs Kunst an meiner Schule belegte. In meiner Freizeit tanze ich regelmäßig und war 2017 Debütantin beim Dresdner SemperOpernball. Außerdem spiele ich Gitarre und reise gern.

Während meinem Jahr an der 1. Grundschule bin ich für die Umsetzung des EU-Schulprogramms „Obst und Gemüse“ verantwortlich.

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit!